Warning: Declaration of Suffusion_MM_Walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/29/d418271641/htdocs/WordPress/Mediation/wp-content/themes/suffusion/library/suffusion-walkers.php on line 39
 

Mediation…

  • hilft zerstrittenen Menschen, wieder miteinander in Verbindung zu kommen
  • trägt dazu bei, dass streitende Parteien wieder auf eine Weise miteinander  sprechen, die zu Verständnis und Begegnung führt anstatt zu Widerstand und Konfrontation
  • fällt keinen Schiedsspruch und kein Urteil, sondern unterstützt die Konfliktparteien dabei, eine einvernehmliche Lösung zu finden, wie sie künftig miteinander umgehen und die Sachfragen lösen werden
  • beruht auf Freiwilligkeit, Vertraulichkeit und Selbstbestimmung

Als Mediator versuche ich, die Sichtweisen und Motive aller Konfliktparteien  umfassend zu verstehen.

Dazu höre ich mir die Konfliktschilderungen und Anliegen aller Beteiligten an und helfe Ihnen bei der Klärung der zugrunde liegenden Interessen und Bedürfnisse.

Dann erarbeiten wir gemeinsam eine Lösung, die von Allen getragen und freiwillig umgesetzt wird.

Eine Lösung wird dann eine tragfähige Qualität haben, wenn man sich die Zeit genommen hat, die Gefühle und Bedürfnisse aller am Konflikt Beteiligten zu hören und Wege zu suchen, die die Bedürfnisse aller Beteiligten erfüllen.

Menschen werden sich an Absprachen  halten, wenn sie diese selbst erarbeitet haben und selbst dafür verantwortlich waren, sie zu treffen.